Was ist ein Blogger?

Was ist ein Blogger?


Ein Blogger ist, ganz einfach gesagt, eine Person, welche Blogs in irgendeiner Form verfasst und veröffentlicht.


Doch was ist ein Blog?


Das Wort Blog oder auch Weblog kommt aus dem englischen und ist eine Kreuzung aus den Worten Web und Log (Log für Logbuch). Also ist es nichts anderes, als ein Tagebuch im Internet.
Genau das ist ein Blog, Eine Art Tagebuch. Man verfasst, wie oben schon erläutert, auf irgendeine Art und Weise ein Tagebucheintrag. In der Regel wird das aber durch einen Text verfasst, an dem einige Bilder und Beschreibungen verknüpft sind. Veröffentlicht wird das Ganze, oft ganz einfach auf soziale Netzwerke. Das sind ganz einfach gesagt auch Blogs. Doch wenn das ganze professioneller und zu einem Hobby oder sogar zu einem Beruf wird, haben die meisten Blogger eine eigene Internetseite, auf welcher sie dann ihre, fast täglichen, Blogs veröffentlichen. Blogger gibt es eigentlich in jeder Richtung. Man kann beispielsweise Mode-Blogger, Fitness-Blogger oder auch Reise-Blogger, etc sein.


Viele Blogger können sogar davon leben, durch verschiedene Arten, wie Sponsoring oder durch Berühmtheit. Aber darauf möchte ich hier nicht eingehen.
Wenn du jetzt einen Einblick in die Welt des bloggens bekommen hast, schaue gerne auch auf meiner ‚Vlog‘ Seite vorbei.


(Visited 49 times, 1 visits today)